Rückblick auf das Festwochenende

Impressionen vom Wochenende

Hier wollen wir euch einen kleinen Einblick ins Festwochenende anlässlich des 60. Geburtstags der TSG Krimderode geben. Über das gesamte Wochenende verteilt besuchten über 1000 Leute unseren Sportplatz. Von früh bis spät war immer etwas los und das Programm vollgepackt mit kleinen und großen Highlights.

Freitag - 21.6. -

Am Freitag Nachmittag startete das Fußballcamp mit der Einweisung und dem Kennenlernen der Trainer und Kids. Danach gab es eine zweistündige Einheit wo sich die Trainer einen kleinen Überblick über den Leistungsstand der Kids machen konnten

Ü44 Kreisauswahl - DDR-Auswahl

Nach dem ersten Training das Camps gab es das erste Highlight vom Fest. Eine Auswahl an verdienten Spielern des Nordhäuser Fußballs trat bei schwülen Temperaturen gegen eine Auswahl an ehemaligen DDR-Nationalmannschaftsspielern und DDR-Oberligaspielern. Am Ende unterlag das Nordhäuser Team dem DDR Team zwar, jedoch stand der Spaß im Vordergrund. Man bekommt schließlich nicht jeden Tag die Chance gegen Europameister und CL-Sieger Fußball zu spielen.

--- hier der Link zur FuPa-Galerie zum Spiel ---

Verabschiedung

Auch eine besondere Ehrung hatten wir an diesem Tag. In der Halbzeitpause wurde unser Schiedsrichter Detlef Ludwigs (Mitte) als aktiver Schiedsrichter verabschiedet. Mit mehr als zwei Jahrzehnten gehörte er zu den erfahrensten und angesehensten Schiedsrichtern im Kreis des NTKFA. In Zukunft wird er seine Erfahrung als Pate und Beobachter weitergeben und junge Schiedsrichter anleiten und bilden.

Mallorca-Party

Am Abend stand dann die Mallorca-Party an. Bei bestem Wetter heizte uns unter anderen Burlesque ordentlich ein. Rund 200 Tanzwütige sorgten dann für beste Stimmung.

--- zur Soundcloude von Burlesque ---

Samstag - 22.6. -

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballcamps des VfL Bochum. Bei sommerlichen Temperaturen wurden von 10-16 Uhr in kleinen Gruppen mehrere Einheiten mit verschiedenen Schwerpunkten absolviert. In den Einheiten ging es um Wettkampf, Technik, Torhütertraining und der Schulung der Übersicht. Alle Kinder und Trainer hatten dabei sichtlich Ihren Spaß.

In der Mittagspause wurden dabei alle Kids köstlich von der Kantine Eat & Smile versorgt.

--- zur Website von Eat & Smile ---

Der Abend

Der Samstag Abend war dann mehr oder weniger eine geschlossene Veranstaltung für alle TSG Mitglieder. Insgesamt folgten über 250 Mitglieder inkl. Begleitung der Einladung des Vereins. Auch hier wurden alle kulinarisch in Form eines Grillbuffets von Eat & Smile versorgt. Nach dem Essen ging dann das Abendprogramm los. Am Anfang hielt der Präsident Christian Lautenbach eine Rede und ließ die Geschichte der TSG Revue passieren. Im Anschluss folgten über 15 Ehrungen für diverse Trainer und Verantwortliche der TSG.

Im Anschluss zeigten uns dann die Karnevalisten der TSG einen kleinen Einblick ehe dann DJ Nightfly die Gäste auf die Tanzfläche baten. Bei kühlen Getränken wurde bis Mitternacht das Tanzbein gechwungen.

--- zur Website des KKC ---

Sonntag - 23.6. -

Der Sonntag und letzte Tag unseres Jubiläumswochenendes war dann vollgepackt mit vielen verschiedenen Themen. Den Anfang machte wie immer das Fußballcamp des VfL Bochum. Die letzten Einheiten standen an die mit einer Mini-EM endeten indem verschiedene Mannschaften gegeneinander antraten. Danach bekam jedes Kind in einer Siegerehrung einen speziellen Pokal und eine Teilnehmerurkunde überreicht.

Kinderfest

Im Anschluss an das Camp stand der Nachmittag im Zeichen der Kinder. Beim Kinderfest des KKC konnten sich Kinder ordentlich austoben und Eltern bei bestem Wetter entspannen. Mit Hüpfburgen, Bastelstation, Kinderschminken und der Bewegungsstation der Verkehrswacht wurde es den Besuchern nicht langweilig.

Ronald Gäßlein

Den Anschluss bescherte uns dann Ronald Gäßlein mit seiner unverwechselbaren Stimme. In knapp zwei Stunden spielte er bekannte Lieder und Hits der letzten Jahrzehnte.

Public Viewing

Den Abschluss des Wochenendes besorgte uns dann unsere Nationalmannschaft. Auf einer knackig scharfen Leinwand verfolgten rund 200 Fußballbegeisterte das letzte Gruppenspiel unserer Jungs gegen die Schweiz und bejubelten das 1:1 von Fülle ehe es dann kurz nach 23 Uhr hieß ENDE

Schlusswort

Ein ereignisreiches, aber auch sehr anstrengendes Wochenende voller Highlights und strahlender Gesichter liegt hinter uns. Wir wollen uns hiermit bei allen Bedanken die dieses Wochenende möglich gemacht haben und permanent daran gearbeitet haben das es ein Erfolg wird. Im Namen der gesamten TSG geht ein großes DANKE an alle Sponsoren, Eltern, Kindern, Mitgliedern und Verantwortlichen. Ohne Euch wäre so etwas überhaupt nicht möglich.

Unten findet ihr noch eine kleine Übersicht mit allen Links die nach und nach ergänzt wird.

Krimderöder Karnevals-Klub

DJ Burlesque