Sonnenland-Cup 2018

Mit viel Erfahrung wieder nach Hause

➡️ Hallescher FC - TSG Krimderode 2:0 ⬅️
Gleich im ersten Spiel bekam man es mit dem späteren Gruppensieger aus Halle zu tun. Zwar waren die Altersunterschiede stellenweise enorm. Jedoch machten es die OldBoys des HFC mit viel Erfahrung und Cleverness wieder wett.

➡️ TSG Krimderode - FSV Sömmerda 1:4 ⬅️
Im zweiten Vorrundenspiel musste man gegen den späteren Turniersieger und Gastgeber aus Sömmerda ran. Auch hier konnte man nur schwer mithalten und musste sich am Ende geschlagen geben.

➡️ Bernd Schneider & Friends - TSG Krimderode 8:0 ⬅️
Gegen die geballte Erfahrung unseres letzten Gegners hatten wir letztendlich nicht viel entgegen zu setzen. Bernd Schneider und Carsten Sträßer sind nur zwei Beispiele mit was für einer Qualität solche Traditionsmannschaften auflaufen.

➡️ 1. FC Nürnberg - TSG Krimderode 7:0 ⬅️
Im Viertelfinale bekam es mit dem Turnierfavoriten zu tun. Mit über 1000 Bundesligaspielen hatten die Oldies sicher den erfahrensten und stärksten Kader im Turnier. Dementsprechend hoch viel auch die Niederlage aus.

Es ist immer wieder erstaunlich mit wie viel Ehrgeiz und Spiellaune diese Traditionsmannschaften solche Turniere bestreiten. Das sowas auch nicht immer von Vorteil ist mussten einige auch an diesem Tag feststellen. Gerade die, zugegebenermaßen stellenweise unglücklich agierenden Schiris, waren oftmals Ziel der Altstars. Gerade das Team aus Nürnberg fiel immer wieder durch unsportliche "Attacken" in Richtung der Schiedsrichter auf. Die lauten Pfiffe der Zuschauer waren dann die logische Konsequenz.

Als dann das Finale gegen Sömmerda auch noch mit 1:2 verloren ging gab es für die Nürnberger kein halten mehr. Turnierleitung und Schiedsrichter wurden regelrecht belagert. Eine solch erfahrene Mannschaft sollte es unserer Meinung nach nicht nötig haben so auf Fehler zu reagieren. Zumal auch bei den Schiris die Nerven eine große Rolle spielten.

Nichtsdestotrotz machte uns das Turnier sehr viel Spaß. Auch wenn wir sieglos und mit nur einem geschossenen Tor die Segel streichen mussten nehmen wir einiges mit.