Nachholspiel 6. Spieltag

TSG Krimderode - SG BG Görsbach 3:3

In den Anfangsminuten der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Chancen waren noch Mangelware. Nach gut zehn Minuten kamen wir durch einen Freistoß durch Pietzsch zu unserer ersten Chance. Abgefälscht durch die Mauer wurde der Ball noch gefährlicher. Der Görsbacher Schlussmann lenkte den Ball gerade noch zur Ecke. Diese brachte aber nichts ein. Nur ein paar Minuten später unsere nächste Chance. Wieder ein Freistoß aus identischer Position. Dieses mal machte es Pietzsch besser und nahm ganz genau Maß. Mit viel Kraft und Präzision nagelte er das Ding in den rechten Giebel. Görsbach wurde nun etwas stärker und drückte mehr auf unser Tor. Nach gut zehn Minuten dann der Ausgleich. Durch einen Fehler im Spielaufbau konnte Görsbach den Ball erobern. Nach dem taktischen Foul entschied das Schiedsrichtergspann auf Strafstoß. Eine, aus unserer Sicht, klare Fehlentscheidung. Das Foul begann weit vor der Strafraumgrenze. Den Elfmeter verwandelte Hampel sicher zum 1:1 in der 20. Minute. Nur wenige Minuten später der nächste Rückschlag für unsere Jungs. Nach einem wiederholten Fehler im Spielaufbau lief Hampel frei aufs Tor zu. Unser Schlussmann eilte heraus und tauchte ab. Erwischte dabei den Stürmer mit den Händen am Fuß und brachte diesen zu Fall. Der bis dato vollkommen überforderte Schiri zückte ohne zu überlegen die rote Karte und auf den Punkt. Bis auf den Elfmeter wieder eine klare und grobe Fehlentscheidung. Weder die Begründung des schweren Foulspiels noch eine Begründung des letzten Mannes hätte Sinn ergeben. Eine Doppelbestrafung mit Rot und Elfmeter gibt es ja bekanntermaßen nicht mehr. Zurecht setzte Hampfel den fälligen Elfer über die Latte. Wachgerüttelt wurden wir wieder besser und belohnten uns in der 29. Minute für ein mutiges Konterspiel. Sindermann setzte sich auf links durch und legte quer in den 16er. Aus fünf Metern hatte Hassam keine Probleme zum 2:1 einzuschieben. Görsbach hatte durch die Überzahl zwar mehr vom Spiel. Wir hingegen blieben durch Konter immer wieder gefährlich. Ein Kopfball von Lutze verfehlte den langen Pfosten. Ein Kopfball von Knabe nach einer Ecke nur knapp den Kasten. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Beide Teams kamen etwas gehemmt aus den Kabinen. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Trotzdem waren wir trotz Unterzahl etwas gefährlicher. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe eine Chance zu Stande kam. Einen abgefälschten Schuss von Knabe lenkte der Görsbacher Keeper gerade so zur Ecke. Diese wurde ebenfalls gefährlich. Brachte aber nichts ein. Quasi im Gegenzug und mit ihrer ersten Chance der Ausgleich für unsere Gäste. Sondermann ließ unserem erneuten Interimskeeper keine Chance und netzte zum 2:2 ein. Nur fünf Minuten später unsere bislang größte Chance in Halbzeit zwei. Knabe wird steil geschickt und läuft alleine auf den Keeper zu. Der erste Schuss war zu zentral und konnte abgewehrt werden. Der Nachschuss landete am Außennetz. Das muss eigentlich das 3:2 sein. Ein paar Minuten später die nächste große Chance für Knabe. Aus halbrechter Position landete der Ball aber im Fangnetz. Auch hier hatte unser Stürmer zuviel Zeit zum überlegen. Die nächste Chance hatte der zuvor eingewechselte Bula. Noch knapp abgefälscht zur Ecke brachte auch diese nix ein. Ein paar Minuten später die große Chance von Görsbach zu erhöhen. Nach einem Konter stand Harthaus frei vor unserem Schlussmann. Dieser werte den Ball noch stark ab. So richtig klären konnten wir die Situation aber nicht. Am Ende war es wieder Sondermann der für die Görsbacher auf 2:3 erhöhte. Wir gaben uns nicht auf und wollten den Ausgleich. Ein zuvor sehenswert herausgespielter Angriff fand am Ende Knabe. Der wurde etwas unsanft im 16er aufgehalten. Doch diesmal blieb der Pfiff leider aus. In der 89. Minute dann doch noch der verdiente Ausgleich. Nach einer hohen Hereingabe von rechts fand der Ball Hassam als Abnehmer. Per Volley erzielte er inoffizell das 3:3. Da der Ball leicht abgefälscht war galt es aber als Eigentor. In den folgenden drei Minuten Nachspielzeit hatten wir noch zwei Chancen den ebenso verdienten Siegtreffer zu erzielen. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Zuerst war es Bardt der nach einer Ecke den Abpraller vor die Füße bekam. Aus fünf Metern jagte er den Ball aber genauso hoch übers Tor. Eine Minute später köpfte Knabe nach einer Bula-Flanke ans Lattenkreuz.

So hieß es am Ende 3:3. Für Görsbach sicher zufriedenstellend. Für uns, gerade mit Sicht auf die Tabelle, eher ein Rückschlag. Kampf- und Laufbereitschaft waren exzellent. Man hat sich trotz 65-Minütiger Unterzahl nie aufgegeben.