Nachholspiel 4. Spieltag

WSV 77 Windehausen - TSG Krimderode 4:2

Bei durchaus ordentlichen Platzverhältnissen entwickelte sich ein gutes und kampfbetontes Spiel mit Vorteilen auf unserer Seite. Ein ums andere mal zeigte man das man heute mit drei Punkten nach Hause fahren will. Trotzdem fehlte durch den matschigen Boden öfter die Genauigkeit um das verdiente Tor zu erzielen. Windehausen hatte, gerade in der ersten Hälfte mehr Probleme mit dem Geläuf. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei waren beide Teams wie ausgewechselt. Wir konnten an die gute Leistung von Hälfte eins nicht anknüpfen. Windehausen hingegen steigerte Kampf- und Laufleistung und ging nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Schwade in Führung. Nur fünf Minuten später war es Hoffmann der die Führung der Gastgeber auf 2:0 erhöhte. Wir brauchten eine Weile um uns von diesem Doppelschlag zu erholen und drückten nun auf den Anschluss. Es dauerte gut 20 Minuten bis wir uns endlich für den Aufwand belohnten. Knabe wurde vorm Tor freigespielt und sorgte per Tunnel für den Anschlusstreffer. Noch im Freudentaumel der nächste Rückschlag. Nur zwei Minuten später stellte Herzberg den alten Abstand von zwei Toren wieder her. Die köpfen hingen nur kurz. In der 82. Minute setzte Knabe am energischsten nach und konnte den Ball am Keeper vorbei zum erneuten Anschluss einnetzen. Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite. Gut drei Minuten später netzte abermals Herzberg aus rund 25 Metern zum 4:2 ein. Unser bis dahin Chancenloser Interims-Keeper rutschte auf dem matschigen Rasen aus und konnte bei dem ansonsten harmlosen Ball nur hinterherschauen.

Am Ende wäre ein Unentschieden sicherlich gerechter gewesen. Beide Teams zeigten trotz schwieriger Verhältnisse eine ansprechende Leistung und boten den Zuschauern ein ordentliches und faires Spiel. Wir waren auf jeden Fall keine zwei Tore schlechter.