Generationswechsel

Nach zwei Jahren Pause hat die Abteilung Fußball des TSG Krimderode wieder eine Alte-Herren-Mannschaft. Sie wurde am Freitag Abend in geselliger Runde auf dem Krimderöder Sportplatz gegründet.

Unsere Nachwuchsarbeit trägt jetzt Früchte. Wir sind extrem stolz, dass Krimderode wieder ein solches Flaggschiff haben kann“, sagte Rene Krug, Abteilungsleiter Fußball.

Der Großteil des Kaders der Alten Herren rekrutiert sich aus der bisherigen 1. Mannschaft. „Dort wiederum rücken jetzt die jungen Wilden aus der B1 nach.“, so Krug. Toll sei auch, dass Auswärtige und Gastspieler anderer Vereine die Alten Herren verstärken.

Geleitet wird die Mannschaft sportlich von Mehdija Catovic. Die technisch-organisatorische Verantwortung für die Mannschaft liegt in den Händen des erfahrenen Hubert Kürbis. Dieser freut sich, nach seinem Einsatz bei der FSG '99 Salza, „dass ich nun in Krimderode meine Erfahrung einbringen kann, in eine Truppe, die mit viel Einsatz und Begeisterung Fußball organisiert und spielt.“

Mit einem Präsent von „Nordbrand Nordhausen“, gesponsert von Lars Sobik, Chef der Eat & Smile Kantinen, verabschiedete der Trainer der 1. Mannschaft, Sebastian Bardt, Spieler der Mannschaft in die „Alten Herren“: „Das ist ein Generationswechsel nach Maß. Wir sind stolz dass Krimderode von der F-Jugend bis hinauf zu den Alten Herren leistungsstark aufspielen kann."