Fußballfest der Generationen

Freitag

Den Anfang machen wir mit dem Freitag Abend. Unsere neu formierten F-Junioren zeigten gleich im ersten Spiel eine gute und solide Leistung. Im Anschluss dann eines der vielen Highlights dieses Wochenendes. Unsere erste Mannschaft spielte gegen die Traditionsmannschaft des Hallescher FC. In einem zügigen und guten Fußballspiel trennte man sich am Ende vor rund 150 Zuschauern überraschend knapp mit einem 1:2 für den HFC. Für unsere Jungs war es eine riesen Erfahrung und man nimmt viel aus diesem Spiel mit in die neue Saison. Im Anschluss feierte man noch bis in die späten Abendstunden.

Samstag

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Junioren. Mit den Pokalfinalspielen der Kleinfeldjunioren des NKTFA stand das zweite Highlight des Wochenendes an.

➡️ Das erste Finale wurde von den F-Junioren von der BSV Eintracht Sondershausen e.V. Und dem VfL 28 Ellrich e.V. bestritten. In einem guten und fairen Spiel hatte am Ende die Eintracht die Nase vorn und gewann mit einem 7:0 die begehrte Trophäe.

➡️ Im zweiten Spiel der Finalrunden trafen die E-Junioren des SV Blau-Weiß Greußen und die zweite Mannschaft des FSV WACKER 90 NORDHAUSEN aufeinander. Greußen wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigte eine starke Leistung gegen leider auch etwas Ersatzgeschwächte Nordhäuser. Am Ende stand ein deutliches 9:0 für den neuen Kreispokalsieger auf dem Zettel.

➡️ Im letzten Spiel der Finalrunden trafen die D-Junioren der Spielgemeinschaft des TSV 03 URBACH auf die FSG 99 Salza Nordhausen. In einem sehr guten und spannenden Fußballspiel sah es lange nach einem Unentschieden aus. Beide Mannschaften steckten viel Kraft und Emotionen in das Spiel. Am Ende siegte die Spielgemeinschaft aus Urbach mit einem 3:0 und nahm die Trophäe mit nach Hause.
Die TSG Krimderode gratuliert allen Pokalsiegern und zweitplatzierten Mannschaften zu ihrem Erfolg und bedankt sich bei allen Mannschaften für einen fairen und sportlich erfolgreichen Ablauf.

➡️ Die letzten beiden Spiele an dem Tag wurden von unserer eigenen C und B-Junioren abgehalten. Da der Gegner für unsere C abgesagt hat, fand man eine interne Lösung und es fand ein kleines Trainingsspiel C1 gegen C2 statt. Im letzten Spiel des Abends trat unsere B gegen die Junioren des SSV Neuhof an. In einem guten und ansehnlichen Spiel gingen unsere Jungs mit einem deutlichen 5:0 vom Platz. Leider überschattete das Spiel eine schlimme Verletzung bei den Gästen. Nach langer Behandlung und der Einsatz des Rettungswagens gibt es mittlerweile Entwarnung bei dem Spieler. Trotzdem wünschen wir gute Besserung und weiterhin viel Erfolg in der neuen Saison.

Sonntag

Der Sonntag verlief dann ruhig. Die Kräfte waren bei allen langsam am Ende. Trotzdem tat das der guten Laune keinen Abbruch und man sah zwei gute Spiele unsere E und D-Junioren. Da die ältere Generation dem Frühschoppen größtenteils fern blieb änderte man die Musik spontan von Blasmusik auf Deep House sodass die Nerven der jüngeren Generation nicht allzu sehr strapaziert wurde 😜.

Danksagungen

Alles in allem war das Wochenende für uns ein großer Erfolg und eine großartige Erfahrung auch so ein Fest organisatorisch auf die Beine stellen zu können. Das geht natürlich nicht ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, Organisationen, Sponsoren und natürlich auch den Mannschaften die an so einem Fest teilnehmen.
Wir bedanken uns hiermit bei der Echte Nordhäuser Marktpassage für das Sponsoring und beim HFC das wir das Logo ohne Probleme nutzen durften. Weiterhin bedanken wir uns beim Kreissportbund Nordhausen fur das bereitstellen der Hüpfburgen und der 6m hohen Fussballdartscheibe. Gerade letztere kam bei Groß und Klein sehr gut an. Auch die Freiwillige Feuerwehr Nordhausen-Mitte, die mit zwei Löschzugen und einem Auto des Katastrophenschutzes anreiste, verdient ein großes Dankeschön. Dankbar sind wir auch für die Unterstützung seitens der Firma HELDELE und dem Druck- und Werbeservice, Köhler. Ebenso ein großes Dankeschön natürlich an den Kreisfußballausschuss Nordthüringen zu der Vergabe der Finalrunden an unsere TSG.

Der größte Dank geht aber an die vielen ehrenamtlichen Helfer bestehend aus Vereinsmitgliedern, Eltern und Kindern die seit Wochen an diesem Erfolg gearbeitet haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen und verdient riesen Respekt.