Freundschaftsspiel

TSG Krimderode - LSG BW Großwechsungen 1:2

Hälfte eins verlief dabei nach Plan. Man wollte die Fehler der Vorwoche nicht Wiederholen und den Gästen aus der Kreisoberliga nicht zuviel Platz lassen. Mit viel Laufbereitschaft und Willen machte man die Räume eng. Das verschaffte Respekt und man kam immer besser ins Spiel. Bis zur Trinkpause in der Mitte der Halbzeit hatten wir optische Vorteile und erspielte sich einige gute Angriffe. Einen davon konnte Knabe in Minute 18 vollenden. Nach einem kurzen Solo brachte Hassam den Ball flach vors Tor. Mit viel Zeit und Ruhe ließ Knabe dem Wechsunger Schlussmann keine Chance. Nach der Trinkpause wurden die Gäste wacher. Es entwickelte sich ein schnelles und ansehnliches Spiel. Großwechsungen drückte auf den Ausgleich und nutzte unsere "Pause" um sich Feldvorteile zu erspielen. In der 30. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schaltete die Offensive der Gäste schnell um. Mit einem Pass durch die Schnittstelle wurde Riedel freigespielt und behielt vorm Tor die Nerven zum 1:1. Fortan war es eine Partie auf Augenhöhe. Einige gute Angriffe auf beiden Seiten wurden ebenso sehenswert von den beiden Abwehrreihen vereitelt. In der 41. Minute dann doch die Gästeführung. Einen eher harmlosen Ball ließ unser Keeper durch die Hände rutschen. Abgelenkt von der Latte schaltete Brotrück am schnellsten und schob ungehindert zur 1:2 Pausenführung ein.

Hälfte zwei verlief ähnlich zur ersten. Vorteile auf dem Feld wechselten sich ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils. Der erste Angriff gehörte den Gästen. Hier pariert Salzmann aber stark. Direkt im Gegenzug zwei Angriffe von uns. Einmal köpft Thomas nach Flanke von Sindermann knapp vorbei. Der andere Angriff von Bula landete nach Vorlage von Knabe nur knapp neben dem Tor. Das restliche Spiel war etwas zerstreut. Die Temperaturen nagten an den Spielern. Unkonzentrierte Aktionen häuften sich. Bis auf ein paar kleinere Chancen gab es bis zehn Minuten vor Schluss nichts erwähnenswertes. Gut zehn Minuten vor Ende setzte Hassam nochmal zum Solo an. Mit viel Zug zum Tor wurde er etwas unsanft von hinten zu Fall gebracht. Der ansonsten gut agierende Schiri entschied hierbei auf weiterspielen. Sein Assi an der Linie hätte den Strafstoß eher gegeben. Die letzte Chance im Spiel hatte Großwechsungen. Ein gefährlicher Freistoß aus 16 Metern landete dabei aber in der Mauer.

Am Ende sahen die knapp 50 Zuschauer ein schnelles, gutes und faires Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Die Leistung unserer Jungs macht Mut das der Ausrutscher vom letzten Wochenende auch nur als ein solcher zu sehen ist.