Achtelfinale Kreispokal

Eintracht Sondershausen III - TSG Krimderode 4:0

Stark ersatzgeschwächt reiste unsere Erste im Achtelfinale des Krombacher-Pokals zur dritten Mannschaft der Eintracht aus Sondershausen.

Durch die ganzen Umstellungen fand man Anfangs auch schwer ins Spiel. Die erste Großchance gehörte dann auch den Gastgebern die aus spitzem Winkel an unserem Schlussmann scheiterten. Ein paar Minute hatten wir dann aber wie aus dem Nichts die Chance zur Führung. Ein Konter schickte Bula auf die Reise. Doch dieser zeigte Nerven und verzieht freistehend vorm Tor. Sondershausen machte nun mehr Druck und kam folglich zu Ihrer nächsten Möglichkeit. Ein Angriff der Sondershäuser konnte nicht richtig geklärt werden und fand am Ende in halbrechter Position Krause als Abnehmer zum 1:0. Wir gaben nicht auf und wurden nun besser. Das Spiel "gehörte" nun uns. Ein ums andere mal fand man sich schnell vor dem 16er der Eintracht wieder. Doch eine ernsthafte klare Chance konnten wir uns gegen die sicher stehende Defensive nicht erarbeiten. Ein Schuss von Bula aus 16m verfehlte nur knapp den langen Pfosten. Ein Foulspiel an Hassam im Strafraum wurde vom Schiri nicht geahndet. So kam es wie es kommen musste. Die Eintracht kam zu einem Freistoß höhe der Mittellinie. Dieser wurde unglücklich und unhaltbar von Stritzel verlängert und im eigenen Tor untergebracht.

In Halbzeit zweite agierte die Eintracht passiver. Sie standen tief und überließen uns das Spiel. Setzten immer mehr auf Konter über ihre schnellen Offensivspieler. Aber auch hier fehlte uns die nötige Durchschlagskraft um die Abwehr der Hausherren in Bedrängnis zu bringen. Die Versuche aus der Distanz waren entweder zu ungenau oder zu schwach im Abschluss. Das Spiel fand weitestgehend zwischen den Strafräumen statt. Es dauerte bis zum letzte Viertel ehe die Eintracht unsere Bemühungen nach vorne per Konter ausnutzte. Wieder konnten wir den Ball nicht richtig klären und den Gegner stören. Am Ende des Angriffs stand Philipp frei vorm Tor und hatte keine Mühe zum Entscheidenden 3:0 einzuschieben. Zu allem Unglück trifft die Eintracht zehn Minuten vor Schluss zum 4:0. Ein eigentlich harmloser Schuss rutscht unserem Keeper unglücklich durch die Hände.

Am Ende geht die Niederlage aufgrund der Abgekochtheit und Effektivität des Gegners in Ordnung. Nur die Höhe ist aufgrund der Spielanteile etwas zu hoch. Wir wünschen dem BSV Eintracht Sondershausen e.V. weiterhin viel Erfolg im Pokal und der Liga.