TSG Krimderode - SG Leimbach 2:0

Gleich vorne Weg. Es sollte ein Sieg mit viel Mentalität und Willen werden. Läuferische Leistung war heute das A&O.

Die erste Hälfte verlief auch so wie es sich alle vorgenommen haben. Man wollte Kämpfen, Laufen und Ackern damit die Spiele und Ergebnisse der letzten Wochen an Bedeutung verlieren. Wir hatten, gerade in den Anfangsminuten, mehr vom Spiel und kombinierten uns teilweise durch die gegnerischen Reihen. So war es dann auch Paul Pietzsch der uns in der neunten Minute in Führung brachte. Aus gut 20 Metern packte er den Hammer aus und ließ dem gegnerischen Keeper alt aussehen. Leimbach wurde nun bestimmender, ließ uns nicht mehr soviel Platz. Viele schnelle und lange Bälle suchten Helbing als Abnehmer. Aber unsere Defensive gab sich kaum blöße. Das Spiel beruhigte sich Richtung Ende etwas. Beide Mannschaften stellten unnötigerweise auf lange Bälle um. Für Leimbach, durch die überlegene Größe, eine leichte Beute. Gut zehn Minuten vor Schluss stand Helbing nach einem Solo aus spitzem Winkel vor unserem Tor. Unser gut aufgelegter Schlussmann parierte den Schuss. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Halbzeit zwei zeigte das gleiche Bild. Leimbach hatte eindeutig mehr vom Spiel. Konnte aber Ihre optische Überlegenheit nicht ummünzen. Das machte uns natürlich Mut. Einsatz und Wille das 2:0 zu machen stiegen. In der 55. Minute kam Leimbach zu einem Freistoß aus gut 20 Metern. Getreten durch Helbing kam dieser auch gefährlich aufs Tor. Abermals war die Endstation unser Keeper. Gut zehn Minuten später ein Rückschlag für unsere Jungs. Nach einem Foulspiel sieht Pietzsch seine zweite gelbe Karte. Eine sehr harte und aus unserer Sicht klare Fehlentscheidung. Das tat unserem Drang nach Punkten aber keinen Abbruch. Man spielte mit einem Mann weniger zwar mehr auf Konter, konnte aber durch diese immer wieder gefährlich vor den gegnerischen 16er kommen. So war es auch in der 77. Minute. Farhat Hassam setzte sich auf der linken Seite stark durch und brachte den Ball mit viel Kraft und Genauigkeit flach vors Tor. Zwischen Abwehr und Torhüter hindurch fand er am Ende Timo Bardt der aus fünf Metern nur noch einnetzen musste. Leimbach holte nun die Brechstange raus und rannte wütend an. Dadurch verlor man natürlich auch die Ruhe und Genauigkeit. Viele Bälle landeten beim Keeper oder unserer glänzend aufgelegten Abwehr.

Mit 2:0 konnte man am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen. Auch wenn Leimbach deutlich mehr Spielanteile hatte konnte man die besseren Chancen für sich verbuchen und diese diesmal auch nutzen.