TSG Krimderode - FSG '99 Salza II 1:4

Heute hatte unsere Erste die zweite Mannschaft der FSG zu Gast und erwischte einen schwarzen Tag. Vor dem Spiel fiel ein Großteil der Abwehr aus, was zusätzlich Unsicherheit in die Mannschaft brachte.

Danach sah es aber zu Beginn nicht aus. Gut 20 Minuten waren wir die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Zeigten spielerisch, kämpferisch und lauftechnisch ein starkes Spiel. So richtig wollte dabei aber nichts rum kommen. Salza blieb in dieser Zeit gerade durch Konter gefährlich. Einer davon kam auch zum Abschluss. Wurde aber durch eine Abseitsstellung zurück gepfiffen. In der 21. Minute dann der Schock. Kautz kommt durch einen groben Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft zentral zum Abschluss und legt den Ball aus 18 Metern über den Torhüter ins Netz. Das Spiel drehte sich nun. Salza wurde besser und wir verlegten unser Spiel aufs Kontern. Dadurch entstanden auch zwei riesen Chancen die das Spiel hätten drehen und in andere Bahnen lenken müssen. Beide wurden aber leichtfertig vergeben. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Die zweite Hälfte verlief dann so, wie man es sich überhaupt nicht vorgestellt hat. Salza war besser und wir kamen bis zum Schluss kaum ins Spiel. Ein abgeschlossener Konter der Gäste wurde wieder wegen Abseits nicht gegeben. In Minute 51 dann der nächste Rückschlag. Kautz wurde im 16er nicht energisch genug gestört und nutzte dies zu seinem zweiten Treffer zum 0:2. Vier Minuten später dann erneut ein Dämpfer. Paul Pietzsch kommt im Zweikampf zu spät und sieht dadurch die zweite gelbe Karte. Das die ganze Angelegenheit dadurch nicht leichter wird is klar. Die Gäste nutzten die freien Räume und kamen wieder durch Kautz zur 0:3 Führung. Wir steckten aber nicht zurück und bäumten uns nochmal auf. So nutzten wir unsere erste ernsthafte Chance in Halbzeit zwei. Farhat Hassam erzielte den 1:3 "Anschlusstreffer" in Minute 69. Salza ruhte sich jetzt etwas auf der Führung aus und ließ uns mehr Platz. Wir drückten mehr auf den Anschluß. Eine Flanke von Hassam erreichte Knabe. Der nahm die Flanke direkt und scheiterte dabei am Keeper. Die Kräfte und die Konzentration waren irgendwann sichtlich am Ende. So nutzte Salza in der 82. Minute durch Nebelung ihre letzte Chance im Spiel zum 1:4. Unseren letzten Konter nutzte Hassam zu einem Pfostenhammer aus gut 20 Metern.

Die Niederlage geht soweit in Ordnung. Auch wenn man über die Höhe "streiten" kann und Chancengleichheit bestand. Am Ende entschied aber die Kaltschnäuzigkeit und der Wille das Spiel zu gewinnen den Ausgang der Partie. Nun heißt es aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel Reaktion und Charakter zeigen.