SV Bielen 1926 II - TSG Krimderode 1:1

Am heutigen Mittag reiste unsere erste nach Bielen zur dortigen zweiten Mannschaft. Beide Teams wollten ihren Auftakt weiterhin positiv gestalten und keinesfalls verlieren.

Leider machte sich das auch im Spiel bemerkbar. Wir hatten zwar den etwas besseren Start, aber im großen und ganzen standen sich zwei gleich starke Teams gegenüber. Bielen nutzte seine erste größere Chance nach einer Ecke zum 1:0 durch Almir Catovic. Pünktlich zum Pausenpiff nutzte Stephan Knabe einen stark herausgespielten Angriff zum 1:1.

Wer denkt das damit etwas Schwung in die zweite Hälfte kommt irrt sich. Beide Teams neutralisierten sich vollends. Bis auf ein paar Ecken und Freistöße gab es keinerlei riesen Chancen oder Aufregungen. So ging es am Ende mit einem mehr als gerechten Unentschieden wieder in die Kabinen.

Aus den ersten drei Spielen, die ja immer als kleiner Gradmesser gesehen werden, holte man also gute 5 Punkte.