TSG Krimderode - VfB Freidetal Sollstedt 5:1

Die erste Hälfte gehörte klar uns. Von Beginn an spielten wir einen starken Fußball und stellten die Gäste vor einige Probleme. So dauerte es auch nur zehn Minuten bis die verdiente Führung fiel. Einen abgefälschten Schuss von Pietzsch konnte der Gästekeeper noch halten. Auch den Nachschuss von Knabe parierte Metz noch stark. Den dritten Schuss netzte Knabe dann mit Köpfchen ins Netz. Nur drei Minuten später das 2:0. Diesmal war es Pietzsch selber. Nach einer Ecke nimmt er den Ball direkt. Unhaltbar abgefälscht schlägt er im Tor ein. Das 3:0 fiel rund 15 Minuten später. Nach einer scharfen Hereingabe bekommen wir das Ding erst nicht über die Linie. Gästekeeper Metz verletzt sich unbemerkt und geht zu Boden. Sindermann erobert sich den Ball im 16er zurück und trifft währenddessen zum 3:0. Nach hitziger Diskussion entschieden wir uns den alten Abstand von zwei Toren wiederherzustellen und ließen Scheffler passieren. Ohne Gegenwehr schiebt er den Ball zum 3:1 ein. Kurz vor der Pause das nächste Tor für die TSG. Nach einem schönen Spielzug über links kommt nach etwas gestochere Thomas an den Ball. Mit viel Ruhe erzielt er den 4:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel der Gäste etwas ab. Aufgrund der fehlenden Wechsler und der hohen Temperaturen schwanden die Kräfte bei den Sollstedtern. Wir rannten minütlich auf das gegnerische Tor zu. Am Ende war man mit der Führung im Rücken aber zu verspielt und leichtsinnig mit den Chancen. In der 75. Minute war es dann Knabe der den 5:1 Endstand erzielte.

Letztendlich war der Sieg mehr als verdient. Wir waren über die komplette Länge des Spiels die bessere Mannschaft. In zwei Wochen treffen wir dann im letzten Saisonspiel auf die TSG aus Kehmstedt.