TSG Krimderode - SV Herrmannsacker 4:0

Die erste Halbzeit verlief nahezu ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich wenig und ließen Defensiv kaum Chancen zu. Die erste viertel Stunde zeigte Herrmannsacker mit viel Druck warum sie hier als Favorit angereist sind. In der 19. Minute waren es aber wir die die Führung erzielen konnten. Paul Pietzsch trat einen Freistoß direkt zum 1:0 in die Maschen. Die nächste viertel Stunde gehörte dann erstmal uns. So richtig wollte aber auch hier nichts dabei heraus springen. Die letzten zehn Minuten wechselten die Angriffe hin und her. Beide Teams zeigten eine sehr ansehnliche Leistung. Die 45 Zuschauer sahen bis zum Halbzeitpfiff eine schnelle und faire, aber trotzdem robust geführte, erste Hälfte.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte begannen wir schwungvoller. Wir spielten sofort auf das zweite Tor. Und das sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Mit einem Pass durch die Schnittstelle setzte Pietzsch Lutze auf rechts in Szene. Der behielt die Übersicht und brachte den Ball in den 16er. Knabe bekam mit der Fußspitze den Ball dann über die Linie zum beruhigenden 2:0 (48.). In Folge kamen wir immer besser ins Spiel. Einen langen Abschlag von Salzmann unterschätzte die Gästeabwehr. Alleine aufs Tor legte Knabe quer auf Lutze. Dessen Abschluss war aber zu ungenau. Herrmannsacker rüttelte sich wach und stemmte sich nun mehr dagegen. Wir brauchten eine viertel Stunde um Luft zum Endspurt zu holen. Das nutzten unsere Gäste um sich mehrere gefährliche Chancen herauszuspielen. Ein Schuss aus 25m verfehlte nur knapp den Querbalken. In der 65. Minute war es ein Freistoß der nur hauchzart am Pfosten vorbei flog. Nach mehrerem Ecken war es ein Kopfball der den Kasten nur knapp verfehlte. Das das anbrennen auch Räume brachte bewies die nächste Aktion. Nach einem Konter machte Knabe den Ball fest und steckte sehenswert auf Bardt durch. Der nimmt den Ball technisch sauber mit und vollendet mit dem Spann zum entscheidenden 3:0 (75.). Nur fünf Minuten später machte Lutze den Deckel drauf. Nach einem Solo von Hassam wird Lutze von ihm halblinks freigespielt. Mit seiner neu entdeckten linken Klebe trifft er zum 4:0 Endstand.

Am Ende konnten wir uns durch eine starke Leistung die verdienten drei Punkte holen. Eine gute Chancenverwertung unsererseits und eine ungewohnte Abschlussschwäche seitens unserer Gäste ließ das Ergebnis überraschend hoch ausfallen.
Diesen Schwung müssen wir nun mit in die Endphase der Saison nehmen. Mit dem VfL Ellrich, dem SV Friedetal Sollstedt und der TSG aus Kehmstedt warten drei Formstarke Mannschaften in den letzten drei Spielen auf uns.