SG Leimbach - TSG Krimderode 3:0

Leimbach machte von Anfang an klar wer hier als Favorit auf den Platz gegangen ist. Mit viel Druck und hart geführten Zweikämpfen brachten sie uns ein ums andere Mal in Bedrängnis. Viele lange und schnell geführte Angriffe stellten uns vor einige Probleme. In der fünften Minute kam Busch durch einen Konter auf der linken Seite zum Zug. Frei nach dem Motto "halb Schuss halb Flanke" flog der Ball unglücklich ins hintere lange Eck und ließ unserem Keeper dabei keinerlei Chance. Dies rüttelte uns etwas wach und wir stellten uns besser auf die hohen Bälle ein. Zweikämpfe und Spiel und wurden mehr und mehr angenommen. Dadurch entwickelte sich ein ansehnliches und schnelles Spiel. Beide Mannschaften hatten ein paar Möglichkeiten den Ausgleich oder das Ergebnis zu erhöhen. Beide Keeper ließen sich aber nicht locken und zeigten eine gute Leistung. Mit einer knappen Führung ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten wir leider nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Leimbach zeigte nun eine konzentrierte Defensivarbeit. Sie ließen uns zwar etwas Luft, konterte aber immer wieder durch die schnellen außen und den eingewechselten Helbing. Dieser war es dann auch der in der 62. Minute den Vorsprung auf zwei Tore anhob. Aus 20 Metern bringt er den Ball mit einem unangenehmen Aufsetzer ins Tor. Nur zwei Minuten später macht Helbing den Sack endgültig zu. Mit einem platzierten Schuss vom Strafraumrand ließ er unserem Schlussmann keine Chance. Den Rest des Spiels zog sich Leimbach etwas zurück. Trotz mehr Spielanteilen konnten wir aber nichts aus dem Ballbesitz machen. Bis auf ein paar Ecken und verunglückten Fernschüssen kam aber nichts zählbares heraus.

Am Ende ging der Sieg für die Gastgeber in Ordnung. Zwar waren wir keine drei Tore schlechter, konnten aber, gerade in Halbzeit zwei, keine Gefahr und Druck auf die sichere Defensive der Leimbacher ausüben. So bleibt sich das Team um Stephan Winsel treu und ist weiterhin erfolgreichste Heimmannschaft der Liga.