TSG Krimderode - SV 1921 Großlohra 1:2

Die erste Hälfte gehörte aber uns. Von Beginn an machten wir klar das heute eigentlich nichts zu holen ist. Ein ums andere mal setzte man die gegnerische Abwehr über die Seiten unter Druck. Beide Mannschaften zeigten ein schnelles und engagiertes Spiel. Beide Abwehrreihen standen sicher. Nach gut 20 Minuten die erste größere Chance für uns. Bula setzt sich auf rechts durch und zieht in diagonal in den 16er. Statt aus elf Metern den Abschluss zu suchen, sucht er den Mitspieler, leider die falsche Entscheidung. Ein paar Minuten später wieder über rechts. Diesmal wird zur Ecke geklärt. Die landet nach einem Querschläger bei Knabe. In einer schwierigen Höhe landet der Ball aus fünf Metern aber deutlich über dem Tor. Nach 25 Minuten dann die erste Möglichkeit für unsere Gäste. Per Fernschuss wurde unser Schlussmann zum ersten Mal gefählrich geprüft. Die folgende Ecke brachte aber nichts ein. Nach einer halben Stunde gleich zwei gute Möglichkeiten. Hassam setzt sich mehrfach über links durch und kann oftmals nur unfair gestoppt werden. Einen fälligen Freistoß nimmt sich Knabe an und setzt in nur knapp neben den Pfosten. Unsere Wahrscheinlich größte Chance hatte aber Bula. Nach einem Fehler in der Abwehr kommt er freistehend aus elf Metern zum Abschluss. Aber auch hier landet der Ball deutlich über dem Querbalken. Kurz vor der Pause dann beinahe die Führung für Großlohra. Nach einem Fehler von Iker steht Schneider alleine vor unserem Keeper. Der behält aber die Nerven und pariert den Schuss stark. Beinahe hätte "Wer die Dinger vorne nicht macht..." wieder eiskalt zugeschlagen.

Die zweite Hälfte fing erst einmal gut an. Über Rüger kommt der Ball nach einer Flanke zu Hassam. Dessen Abnahme landet aber am Außennetz.Im direkten Gegenzug kommt Großlohra zu Ihrer nächsten Möglichkeit. Eine Ecke findet am langen Pfosten Schneider. Der scheitert frei aus fünf Metern am stark parierenden Salzmann. In der 55. Minute dann doch die Gästeführung. Nach einem gut gespielten Angriff über Heinemann bringt dieser den Ball scharf in die Mitte auf Schneider. Dessen Direktabnahme findet dann unhaltbar den Weg ins Tor. Wir spielen weiter wie bisher. Viel geht über Hassam und Bula. Zwei Kopfbälle von Hassam und Rüger gehen nur knapp am Kasten vorbei. Der Ausgleich wäre mehr als verdient. Stattdessen wird das Spiel unruhiger. Die lange Leine des Schiris macht sich nun bemerkbar. in der 72. Minute dann das nächste Gegentor. Nach einem Ballverlust schaltet Großlohra schneller. Der Konter über Völker wird am Ende von Schneider zum 0:2 vollendet. Kurz nach Wiederanpfiff dann doch der Anschluss. Der starke und agile Hassam nimmt im Mittelfeld drei Spieler aus und fasst sich aus 16 Metern ein Herz. Mit einem satten Schuss ins Eck bringt er den ersehnten Treffer zum 1:2 (75.) In Folge erspielten wir uns noch einige Möglichkeiten die vom gut aufgelegten Torhüter vereitelt wurden. Fünf Minuten vor Schluss dann die doppelte Möglichkeit zum Ausgleich. Nach Ballverlust geht der Konter über Knabe. Aus relativ spitzem Winkel scheitert dieser am gegnerischen Schlussmann. Beim Nachschuss von Hassam war Runde schon geschlagen. Artistisch klärt Alscher mit der Hacke auf der Linie.

Am Ende muss man sagen das das Spiel keinen Sieger verdient hätte. Die Möglichkeiten waren da. Beide Teams spielten guten Fußball und es war das erwartet enge Match.