TSV 03 Urbach - TSG Krimderode 0:5

Die ersten fünf Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Urbach war anfangs gewillter und ließ den Ball gut laufen. In der siebten Minute die erste Chance für Urbach. Becar wurde geschickt und vergibt nur knapp. Ein paar Minuten später die erste große Chance für uns. Nach einem Fehlpass kommt Bula gefährlich zum Abschluss. Interimskeeper Ryrich pariert aber gut. Nach einer guten viertel Stunde dann das 0:1 (15.) für unsere TSG. In einer Phase in der Urbach klare Feldvorteile hatte erwischen wir die Gastgeber eiskalt. Ein abgefangener Ball von Hassam wird auf Knabe gespielt. Der leitet weiter auf Bula der zunächst am Keeper scheitert. Den Nachschuss drückt Bula dann aber über die Linie. Beide Teams neutralisieren sich in der Folge. Ein Lupfer von Knabe verfehlt nur knapp das Ziel. Ein Schuss von Becar landet am Außennetz.Kurz vor der Halbzeit dann das wichtige 0:2 (45+1). Wieder ist es Hassam der durch energisches Nachsetzen den Ball behauptet. Mit einer punktgenauen Flanke aus dem linken Halbfeld bedient er Knabe. Dieser behält die Ruhe und köpft den Ball ins kurze Eck.

Die zweite Hälfte begann genauso schwungvoll wie die erste aufgehört hat. Innerhalb der nächsten 20 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Kurz nach Wiederanpfiff setzte Hassam Lutze in Szene. Dessen Schuss streift aber nur die Latte. Nur zwei Minuten später war es Hassam selber der nach einem kurzen Solo den Abschluss zu zentral setzte. Kurz darauf ein schnell gespielter Angriff der Urbacher. Ein langer Ball über unsere Abwehr hinweg landet bei Becar. Dieser legt den Ball an unserem Keeper vorbei. Sindermann roch den Braten und klärte in letzter Not auf der Linie. Im direkten Gegenzug das 0:3 (55). Abermals ist es Hassam der die gegnerische Abwehr zur Verzweiflung bringt. Mit einem 30 Meter-Solo lässt er drei Urbacher ins leere laufen. Der Vierte wusste sich nur noch mit einem rüden Foul im 16er zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bardt sicher. Nur fünf Minuten später der nächste Treffer für unsere TSG. Knabe legt den Ball auf die Außen auf Lutze. Der spielt den Ball flach und scharf in die Mitte auf Thomas der durchlässt auf Hassam. Dieser krönt seine Leistung mit dem 0:4 (60.). Wiederum fünf Minuten später das zweite Tor für Knabe. Lutze beackert seine rechte Seite unermüdlich und kommt zur Flanke. Scharf hereingezogen erzielt Knabe per Flugkopfball das 0:5 (65.). Im Laufe des restlichen Spiels vergab man noch zwei drei gute Chancen um den Zwischenstand nach oben zu treiben. Mal vergaben Bardt und Hassam aus guter Position. Mal fehlte die Genauigkeit und Konzentration im letzten Drittel. Dadurch machte man Urbach gen Schluss noch einmal stark. In den letzten beiden Chancen des Spiels konnte sich unser Schlussmann Kunze nochmal so richtig auszeichnen. Freistehend vorm Tor zeigte er zweimal riesen Reflexe und hielt seinen Kasten sauber.

Am Ende geht der Sieg aufgrund der Chancen vollkommen in Ordnung. Trotzdem war Urbach nicht Chancenlos und zeigte über weite Stellen ein gutes und engagiertes Spiel.