2. Pokalrunde Kreispokal

SV Kleinfurra II - TSG Krimderode 0:6

Für unsere Erste ging es in die zweite Runde im Kreispokal. Dafür reiste man zu der Reserve des SV Kleinfurra e.V.. Die äußeren Bedingungen waren leider nicht wirklich optimal. Nach den warmen Wochen herrschte gestern durchweg nasskaltes Wetter. Auch der Platz war in einem sehr schlechten Zustand.

Dementsprechend schwierig taten wir uns auch das Spiel nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Viele Bälle versprangen. Auch die Genauigkeit im finalen Pass und im Abschluss fiel den Bedingungen zum Opfer. Nichtsdestotrotz drückte man die Gastgeber permanent ans eigene Tor und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Felix Sindermann eröffnete die Partie in der sechsten Minuten mit einem satten schuss aus 16 Metern zum 0:1. Hier sah der Keeper nicht ganz so gut aus. Nur 10 Minuten später erhöhte Till Bula frei vorm Tor auf 0:2. Zwei Chancen später brachte Farhat Hassam den Ball im Tor zum 0:3 unter. Kleinfurra versuchte hin und wieder ein paar Konter zu starten. Diese wurden aber relativ schnell abgefangen. Einen dieser kleinen Vorstöße nutzten wir zu einem Konter zum 0:4 Pausenstand nachdem Max Thomas in halbrechter Position freigespielt wurde. Auch hier sah das Keeper nicht ganz so gut aus.

Die zweite Hälfte verlief gleich. Frei nach dem Motto: "Die einen müssen, die anderen wollen nicht" entwickelte sich ein Spiel auf relativ niedrigem Niveau. Chancen gab es trotzdem einige. Wie in Halbzeit eins fehlte aber die Genauigkeit um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Auch ein besser aufgelegter Keeper im Tor der Gastgeber sorgte lange Zeit für ein passables Ergebnis. Erst der eingewechselte Zaim Elyas Issa sorgte für den Endstand von 0:6 in dem er einen Abpraller über die Linie stichelte und kurz vor Schluss einen Strafstoß sicher verwandelte.

Alles in allem geht der Sieg, auch wenn es natürlich nicht schön anzusehen war, in Ordnung. Man is nun eine Runde weiter und fiebert der Auslosung entgegen. Die nächste Runde wird am 17.11. ausgetragen.