SG Blau-Gelb Görsbach - TSG Krimderode 4:4

Auf einem der größten Plätze im Kreis sah man schnell das beiden Mannschaften viel Platz geboten wurde. Läuferisch musste man also nochmal eine Schippe drauf legen um hier zu bestehen. Einen regelrechten Traumstart legten dann wir hin. Nur zwei Minuten nach Anpfiff setzt Hassam auf der halblinken Position Pietzsch in Szene. Der nimmt aus rund 20 Metern Maß und legt den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck. Görsbach war sichtlich geschockt und musste den frühen Rückstand erst einmal verdauen. In der 14. Minute dann der Ausgleich. Hampel wird geschickt und ist eher am Ball als unser herauseilender Keeper. Problemlos legt er dann den Ball zum 1:1 ins leere Tor. Die Görsbacher Freude währte nur kurz. Nur zwei Minuten später die erneute Führung für unsere TSG. Lautenbach eröffnete das Spiel aus der eigenen Abwehr über Lutze. Der legte raus auf Buß der mit Tempo die Außenbahn entlang ging. Nach einer scharfen Hereingabe fand der Ball am Ende Hassam. Aus ähnlicher Position wie zuvor Pietzsch zog er wuchtig ab. Da der Ball kurz vorm Keeper nochmal aufsetzte, schlug dieser unhaltbar im rechten Eck ein (16.). Görsbach ließ sich davon nicht beeindrucken und wurde nun stärker. Immer wieder stellten sie unsere Abwehr mit ihrem schnellen Spiel vor Probleme. Am Ende war es erneut Hampel der für Aufsehen sorgte. Mit einem Doppelschlag brachte er sein Team in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich wurde dabei durch einen Foulelfmeter erzielt. Hampel verlud dabei unseren Schlussmann. Die Führung gelang den Gastgebern nur vier Minuten später in der 28. Minute. Nicht energisch genug gestört spitzelte er den Ball aus spitzem Winkel vorbei an Salzmann ins Tor. Sichtlich geschockt brauchten wir eine Weile um wieder ins Spiel zu kommen. Wir wollten den Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff. Abschlüsse von Bula und Hassam gingen dabei nur knapp am Kasten vorbei. Einen Kopfball von Knabe parierte Scheidner gekonnt. So ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Kabinen.

Die Pause wurde genutzt um Fehler zu besprechen und die zweite Hälfte besser anzugehen. Den besseren Beginn hatten dann auch wir. In der 52. Minute der verdiente Ausgleich. Nach einem lang gezogenen Freistoß von Hassam stand Knabe am hinteren Pfosten bereit. Mit dem Kopf beförderte er den Ball vorbei am Torhüter in den Kasten. Durch eine bessere Grundordnung ließ man Görsbach weniger ins Spiel kommen. Die Vorstöße der Gastgeber waren ungenauer und nicht mehr so zahlreich. Denoch gelang den Blau-Gelben die erneute Führung in der 62. Minute. Nach einem hohen Ball nimmt Pietzsch den Ball mit der Schulter mit. Der Schiri zögert nicht lang und zeigt ziemlich hart auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelt abermals Hampel zum 4:3. Beinahe wäre unser Keeper dran gewesen. Abermals rennen wir also einem Rückstand hinterher. Bis zum erneuten Ausgleich ist es ein Spiel in eine Richtung das in der 69. Minute mit dem Ausgleich belohnt wird. Knabe legt nach einem abgewehrten Angriff zurück auf Lutze. Am Strafraumrand nimmt er mit links Maß und beschert uns das 4:4. Nun wollten wir auch den Sieg. Und so spielten wir auch. Görsbach ließ uns machen und schien mit dem Remis zufrieden. Trotzdem blieben sie durch ihre hohen Bälle und Konter immer brandgefährlich. Das Spiel blieb auf einem schnellen Niveau. Ein ums andere Mal spielten wir uns gefährlich vor den gegnerischen Sechzehner. Am Ende fehlte aber oftmals die benötigte Konzentration oder Genauigkeit um den Ball gefährlich aufs Tor zu bringen. In der 80. Minute nochmal ein gut gespielter Angriff von Görsbach. Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Hampel aus kurzer Distanz frei zum Kopfball. Unser stark reagierender Schlussmann konnte diesen aber gekonnt abwehren. Richtung Ende wurde das Spiel dann zunehmend hektischer. Das beweisen auch die letzten drei Aktionen des Spiels. In der 85. Minute erneut Elfmeter für Görsbach. Nicht wie zuvor war es diesmal eine vertretbare Entscheidung. Wieder tritt Hampel an um seinen fünften Treffer zu markieren. Relativ zentral geschossen war dieser aber kein Problem für Salzmann der diesen sogar festhalten konnte. Vier Minuten später der insgesamt vierte Elfmeter im Spiel. Diesmal aber für uns. Knabe wird, nachdem er in den Strafraum zieht, seitlich abgegrätscht. Auch hier eine sehr harte Entscheidung auf den Punkt zu zeigen. Pietzsch übernimmt Verantwortung und tritt an. Leider versagen Ihm dabei die Nerven und er verzieht denkbar knapp. Wohl provoziert von einem Spruch des Gegners kehrte Pietzsch um und schupste seinen Gegenspieler um. Hingewiesen vom Assistenten blieb dem Schiri angeblich nichts weiter übrig ihn mit glatt Rot vom Platz zu stellen. Eine gelbe Karte hätte dabei aber genügt. Nichtsdestotrotz eine unüberlegte Aktion unserer 21.

Am Ende kann man sagen das die Punkteteilung gerecht ist. Auch wenn wir über mehrere Strecken besseren Fußball zeigten spielte Görsbach ihre Stärken gekonnt aus und bereitete uns öfter Probleme.