FSG '99 Salza II - TSG Krimderode 0:6

Zu Beginn hatten wir mehr vom Spiel. Man hat gemerkt das die Mannschaft die 1:4 Niederlage aus dem Hinspiel ausgleichen wollte. Trotzdem fehlte es noch an der benötigten Genauigkeit. Es dauerte eine viertel Stunde bis so etwas wie eine Chance zu stande kam. Nach einer langen Flanke kam Hassam zum Abschluss. Dieser verzog aber deutlich. Ein paar Minuten später wieder eine Chance durch Hassam. Der Ausgang war der gleiche. Nach gut 20 Minuten dann die erste Chance von Salza. Leicht abgefälscht war dieser aber kein Problem für unseren Schlussmann. Salza wurde nun etwas besser. Aber auch hier fehlte am Ende die Überzeugung das Tor zu machen. Nach einer guten halben Stunde die bisher größte Chance im Spiel. Ein Freistoß von Pietzsch wird von Bardt zurück in die Mitte gelegt. Dort steht Hassam der den Ball an die Latte knallt. Das Gespann entscheidet aber auf Abseits. Nur zwei Minuten später dann doch die Führung für unsere TSG. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Bardt und Pietzsch landet der Ball am Ende bei Knabe. Dieser legt uneigennützig auf Pietzsch zurück, der aus 5m den Ball über die Linie schiebt (32.). Sechs Minuten später die nächste große Chance und somit das 2:0. Nach einem Freistoß klärt Salza den Ball an den 16er. Aus halbrechter Position zieht Lutze den Ball mit links ins lange Eck (36.). Kurz darauf fast das 3:0. Knabe setzt sich im 16er durch, scheitert aber am gut reagierenden Keeper. Eine Minute später köpft Hassam eine Ecke nur knapp am Kasten vorbei. Kurz vor der Halbzeit eine unschöne Situation. Zwei Spieler geraten aneinander. Gefrustet aufgrund der vielen vorangegangenen Tritte verliert Hassam die Fassung. Der Schiri gibt zu unserem Glück "nur" Gelb. Gemessen am Spielverlauf und den Chancen geht es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Beide Mannschaften kommen gut aus der Pause. Über die außen wird oft Druck aufgebaut. Nach einem Foulspiel gibt es Freistoß für uns. Das wehemente meckern vom Gegner wird dabei mit der zweiten gelben bestraft und mit dem Platzverweis geahndet. Knapp zehn Minuten später schwächt sich Salza erneut. Nach einem Foulspiel sieht der Spieler gelb. Da auch er sich nicht beruhigt und reklamiert zeigt der Schiri auch hier konsequent die Ampelkarte und somit den zweiten Platzverweis für die Hausherren. Eine Minute später die nächste unschöne Szene. Hassam gewinnt das Duell auf der linken Seite. Ohne Chance auf den Ball wird er von hinten umgegrätscht. Beide Spieler gerieten kurz vor der Pause schon einmal aneinander. Diesmal mit der glücklichen gelben Karte für Salza. Bedingt durch die doppelte Überzahl bieten uns nun mehr Räume. Salza verlegt natürlich ungewollt aufs verteidigen und das schnelle kontern. In der 61. Minute dann das verdiente 3:0. Nach einem langen Ball von Hassam nimmt Bula stark mit und legt am Ende quer auf Knabe. Der netzt ohne Probleme ein. In der 67. Minute das 4:0 für uns. Pietzsch steckt auf die Grundlinie durch auf Hassam. Der zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab und knallt das Ding von der Latte an den Pfosten ins Tor. Ein echtes Traumtor. Drei Minuten später erneut Hassam. Junge wird auf der linke. Seite geschickt. Mit guter Übersicht legt er zurück auf Hassam. Der ließ drei Verteidigern und dem Torhüter keine Chance und erzielte das 5:0 (70.).
Eine viertel Stunde vor Schluss die erneute Erhöhung. Nach einer Ecke kann der Ball nicht richtig geklärt werden. Nutznießer ist diesmal Stritzel, der den Ball aus elf Metern vor die Füße bekommt und unter die Latte knallt. Im restlichen Spiel passierte nicht mehr viel. Die Luft war raus. Die letzte Chance im Spiel hatte nochmal Stritzel nach einer Ecke. Der Kopfball war aber am Ende zu zentral.

Schlussendlich sollte man die Höhe des Sieges nicht überbewerten. Durch die doppelte Überzahl in Hälfte zwei hatte man relativ leichtes Spiel. Hälfte eins wäre da schon eher ein Gradmesser. Dort zeigte man die bessere Leistung und man ging deshalb verdient als Sieger vom Platz.