TSG Krimderode - WSV 77 Windehausen 5:2

Zu Beginn sah es aber erst einmal nicht danach aus. Windehausen war klar die bestimmendere Mannschaft und verlangte uns einiges ab. Nach einer guten viertel Stunden waren es aber wir die jubeln durften. Nach einem lang gezogenen Freistoß legte Bardt per Kopf in die Mitte auf Knabe. Dieser köpfte den Ball über den Torhüter zum 1:0. Die Freude hielt aber nur kurz. Nur vier Minuten später war es Herzberg der freistehend vorm Tor zum 1:1 traf. Zuvor vergab er eine ähnliche Chance nur knapp. Wir ließen Windehausen nun wieder zuviel Platz. Schöne Spielzüge brachten die Gäste immer wieder gefährlich vor unseren 16er. Es fehlte aber zu unserem Glück die Genauigkeit im letzten Pass. Wir hingegen hatten immer wieder Probleme im Aufbau. Bälle wurden zu überhasstet und unnötig abgegeben. Trotzdem erzielten wir nach einer halben Stunde die erneute Führung. Hassam wird freigespielt und zum 16er geschickt. Nach einer kurzen Annahme zog Hassam trocken und wuchtig an. Aus spitzem Winkel schlägt der Ball knapp am Torhüter in den Maschen ein. Windehausen war etwas von der Rolle und ließ uns besser ins Spiel kommen. Kurz vor der Halbzeit dann die große Möglichkeit auf 3:1 zu stellen. Hassam wird im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verschoss Pietzsch mit einem zu zentralen Ball.

Die zweite Hälfte begann etwas verhalten. Beide Mannschaften brauchten eine Weile um mit den Köpfen aus der Pause zu kommen. Windehausen hatte leichte Vorteile und nutzte diese am Ende zum erneuten Ausgleich. Nach einem Freistoß konnte der Ball nicht energisch genug geklärt werden. Kokonowski war letztendlich der glückliche Abnehmer und zog aus halbrechter Position ab. Unhaltbar für unseren Keeper schlug der Ball im langen Eck ein. Es entwickelte sich nun ein schnelles und ansehnliches Spiel beider Mannschaften. Beide waren mit dem Remis nicht zufrieden und spielten auf die drei Punkte. Trotzdem vergaßen beide Seiten nicht das verteidigen. Wir ließen Windehausen wenig Platz. Trotzdem kamen unsere Gäste ein ums andere Mal zum Abschluss. Mal verfehlte Hoffmann per Freistoß nur knapp. Mal verzog Bar aus zentraler Position. Bei uns klappte die Chancenverwertung diesmal besser. Nach 70 Minuten setzte sich Knabe stark durch. Mit einem Patzer vom gegnerischen Torhüter erzielte er das 3:2. Ein eigentlich harmloser Schuss rutschte dem Gästekeeper unterm Körper ins Netz. Windehausen war sichtlich geschockt und überließ uns größtenteils das Spiel. Nur sechs Minuten später der nächste Elfmeter für uns. Wieder wurde Hassam zu Fall gebracht. Diesmal machte es Pietzsch besser und verwandelte sicher zum 4:2. Rund zehn Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Hassam setzt sich auf links stark durch und zog in den Strafraum. Vorbei am Keeper ließ er den Verteidigern keine Chance und legte den Ball zum 5:2 Endstand in die Maschen.

In einem durchweg fairen Spiel, das mit einer gelben Karte auskam, waren am Ende wir die verdienten Sieger. Beide Teams schenkten sich zwar nicht viel und legten, gerade in Hälfte zwei, alles in die Waagschale. Trotzdem hatten wir die besseren Chancen und konnten uns diesmal für die Leistung belohnen.