TSG Krimderode - SV 1921 Bielen II 1:2

Die Partie begann zunächst schwungvoll. Beide Teams versuchten gleich zu Beginn die richtigen Akzente zu setzen. Spielerisch waren wir zunächst bestimmender. Zwei Spielzüge wurden vom Assistenten wegen einer Abseitsstellung von Knabe unterbrochen. Eine gute Chance von Bardt vereitelte der Gästekeeper kurz vor dem 16er. Nur zwei Minuten später verfehlte ein Schuss von Pietzsch den Kasten nur knapp. Die erste große Chance von Bielen parierte Kunze in der 15. Minute. Nahezu im Gegenzug wurde ein Schuss von Knabe zur Ecke gelenkt. In der 22. Minuten belohnten wir uns dann für die mutige Anfangsphase. Knabe wurde auf die Reise geschickt, umspielte den Bielener Schlussmann und schob ins leere Tor. Bielen wurde nun stärker und ließ den Rückstand nicht auf sich sitzen. Sieben Minuten nach unserem Führungstreffer tauchte Kindervater frei vorm Tor auf. Aus abseitsverdächtiger Position erzielt er per Lupfer das 1:1. Die Schlussphase gehört nun den Gästen. Kurz der Pause fast das 1:2. Kindervaters Tor wurde wegen einem vorangegangenen Foulspiel nicht gegeben. Ebenso eine Fehlentscheidung wie das Tor zuvor nicht hätte zählen dürfen. Quasi eine Konzessionsentscheidung.

Bielen startete besser in die zweite Hälfte. Zwei gute Chancen gleich zum Anfang parierte unser Schlussmann stark. Das Spiel beruhigte sich nun etwas und spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. In der 59. Minute dann doch die Führung für die Bielener. Dittmann trat aus gut 25m zum Freistoß an. Mit viel Kraft und Präzision landete dieser im unteren linken Eck. Unser bis dahin gut aufgelegter Keeper sah da nicht ganz so glücklich aus. Wir stemmten uns nun gegen die bevorstehende Niederlage und wurden besser. Bielen stand tief und konzentrierte sich aufs Kontern und spielte auf Ergebniss. Ein guter Spielzug fand am Ende Lutze. Dessen Schuss war aber leider zu schwach. Ein paar Minute später versuchte es Hassam aus der Entfernung. Aus 30 Metern lenkte Bielens Bösenberg noch knapp übers Tor. Zehn Minuten vor Schluß verpasste Junge nach einem Zuspiel von Knabe nur knapp den Ball. Bielen war bis zum Schluß gerade durch ihre Konter und unsere offene Spielweise gefährlich. Aber auch hier fehlte die letzte Konsequenz das Tor zu erzielen.

Am Ende wäre eine Punkteteilung verdient gewesen.