TSG Krimderode - SV Glückauf Bleicherode 1:2

Von Anfang an zeigten beide Mannschaften eine enorm starke Leistung. Beide Teams schenkte sich nichts und entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel auf hohem Niveau. Nach gut fünf Minuten die erste Chance für uns. Hassam kommt nach einem Solo aus 20m zum Abschluss. Verzieht aber leicht. Bleicherode kommt nach einer Ecke zu ihrer ersten Chance. Der Nachschuss verfehlt das Ziel aber deutlich. Nach einer viertel Stunde ein gut rausgespielter Angriff. Sindermann kommt zum Abschluss. Aber auch hier fehlt die Genauigkeit. Nach gut 20 Minuten kommt Bleicherode zur bisher größten Chance im Spiel. Alleine vorm Torhüter versagen aber die Nerven und der Ball landet zu unserem Glück am Außennetz. Nun sind wir wieder dran und das Spiel neigt sich etwas in unsere Richtung. Spielerisch sind wir besser. Bleicherode legt den Fokus auf lange Bälle in Richtung ihrer beiden Kroaten. Unsere Abwehr behält dabei aber fast immer die Oberhand. Nach einer guten halben Stunde bekommen wir gleich mehrere Chancen. Einen Schuss von Lautenbach kann der Torhüter nur abprallen lassen. Nur knapp vereitelt er den Nachschuss. Nach einem wuchtigen Freistoß von Pietzsch lässt der Keeper den Ball wieder zur Seite prallen. Den Nachschuss aus spitzen Winkel setzt Hassam an die Latte. Abermals ein Freistoß besorgt uns die nächste Chance durch Thomas. Aber auch hier geht der Kopfball nur knapp am Tor vorbei. Gut zehn Minuten vor Schluss eine dreifache Chance das Tor zu machen. Hassam geht nach einer starken Einzelleistung mit viel Zug in den 16er und lässt die gegnerische Abwehr schlecht aussehen. Frei vorm Tor rutscht der Ball über den Schuh und somit übers Tor. Das muss das 1:0 sein. Eine Minute später kommt Knabe aus spitzen Winkel zum Abschluss. Diesmal hält der Keeper sicher. Wieder eine Minute später wird wieder Knabe geschickt. Dieser umspielt den Torhüter. Der Winkel wird zu spitz und der Ball landet am Außennetz. Im Gegenzug kommt Bleicherode zu ihrer zweiten großen Chance. Frei vorm Tor versagen auch hier die Nerven und der Ball landet über dem Kasten. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung für die Gäste. Nach unsere Ecke bekommt Basse an den Ball und setzt zu einem Solo über das ganze Feld an. Mit extrem viel Tempo und etwas Glück kommt er bis in den 16er und legt den Ball an unserem Schlussmann vorbei zur 0:1 Pausenführung.

Zur Halbzeit hätte es hier gut und gerne 2:2 stehen können. Die Zuschauer hatten jedenfalls gefallen an der Partie. Zumal es auch wegen Kleinigkeiten nur so an Karten hagelte. Insgesamt drei Stück verteilte der sehr kleinlich agierende Schiri auf beiden Seiten. Eine Linie die in Halbzeit zwei für viele Ahnungslose Gesichter sorgen sollte.

Die zweite Hälfte geht so intensiv weiter wie die erste endete. Beide Mannschaften zeigten weiterhin starken Fußball. Die Feldvorteile waren aber auf unserer Seite. Der Ball wollte bloß nicht ins Netz. Ein Schuss von Pietzsch und Knabe hält der Keeper stark. Der Schuss von Hassam geht nur knapp am Tor vorbei. In der 60. Minute dann doch der mehr als verdiente Ausgleich. Ein langer Ball von Sindermann geht über die Abwehr der Kalistädter. Der heute etwas unsichere Keeper zögert dabei etwas zu lang. Pietzsch reagiert am schnellsten, springt höher als der Keeper und köpft den Ball über den Schlussmann ins Tor. Rund fünf Minuten später gibt es das erste Opfer der extrem kleinlichen Linie des Schiedsrichters. Matijevic sieht nach einem taktischen Foul an der Mittellinie seine zweite gelbe Karte und muss vom Feld. Das Spiel wird nun hitziger ohne dabei unfair zu werden. Nach einem schönen Spielzug kam Sindermann zum Abschluß. Mit viel Gefühl legt er den Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Bleicherode stand in Unterzahl tief und verlagerte ihr Spiel aufs kontern. Und durch so einen kamen sie auch zu ihrer nächsten Chance. In der 74. Minute kam Brömme aus halblinker Position zum Schuss und legt den Ball unhaltbar ins Netz. Die letzten zehn Minuten hatten es nochmal in sich. Diesmal stand weniger der Fußball und die Chancen im Fokus der beteiligten sondern die abermals kleinliche Spielführung des Unparteiischen. In der 83. Minute sah Kürschner völlig unverdient seine zweite gelbe Karte. Die doppelte Unterzahl sollte Bleicherode aber nicht lange benachteiligen. Nur drei Minuten später sieht Pietzsch nach einem Foulspiel am 16er die Ampelkarte. Die zweite Karte is berechtigt. Ärgerlich ist dabei aber die erste Karte die nicht hätte sein müssen. In der 90 Minute dann das nächste "Highlight". Sindermann sieht nach einem kleinen Foul im gegnerischen Strafraum auch hier die zweite gelbe Karte. Trotz zwei Toren, mehreren Behandlungspausen und vier gelb-roten Karten pfiff der Schiri zudem pünktlich ab.

Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Ein Remis wäre der gerechtere Ausgang gewesen. Mit insgesamt ELF gelben Karten und VIER Gelb-Roten Karten sieht das Spiel für die die es nicht gesehen haben zudem extrem brutal aus. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die Partie war über die kompletten 90 Minuten überaus fair. Der agierende Schiedsrichter sollte seine Art überdenken und an seinem Fingerspitzengefühl arbeiten. Wochenende für Wochenende kämpfen die Vereine darum eine Mannschaft zu stellen. Mit so einem kleinlichen Stil schadet er den Mannschaften und am Ende auch sich selber.