TSG Krimderode - TSG Kehmstedt 1:0

Die erste Hälfte begann aber wenig Schwungvoll. Beide Mannschaften neutralisierten sich Größtenteils und die 45 Zuschauer sahen ein schleppendes Spiel. Die erste Chance hatte dann Kehmstedt. Ein Freistoß aus gut 18 Metern macht erst ein Platzfehler gefährlich. Unser Schlussmann Kunze reagiert aber schnell genug und hält die Kugel fest. Von uns kommt sehr wenig. So richtig wollte uns gegen die gut stehenden Kehmstedter nichts einfallen. Aber auch die Gäste hatten kein Mittel gegen unsere stabile Defensive. Erst nach einer halben Stunde fingen wir an besser zu werden. Wir setzten Kehmstedt nun mehr unter Druck. Nach einer Flanke von Hassam köpfte erst Bula übers Tor. Nur wenig später kommt Grimmer aus spitzem Winkel zum Abschluss. Auch hier landet der Ball im Fangnetz. Kurz vor der Pause bekommt Kehmstedt noch einmal eine dicke Möglichkeit. Nach einem gut gespielten Konter versagen dem Spieler aber die Nerven. Zu unruhig im Abschluss trifft er den Ball nicht richtig.

Die zweite Hälfte sollte besser werden. Mehr Laufbereitschaft und spielerische Qualität sollte abgerufen werden. Wir kamen mit mehr Schwung aus der Kabine. Nach zehn Minuten ein Flanke über rechts. Hassam kommt per Seitfallzieher zum Abschluss. Trifft aber den Ball nicht richtig. Kurz darauf kommt Kehmstedt zu ihrer nächsten Chance. Nach einem Freistoß wird der Ball abgefälscht und zwingt Kunze zu einer Glanzparade aus kurzer Distanz. Im Gegenzug Freistoß für uns. Kurz ausgeführt kommt am Ende Hassam zu Abschluss. Aber auch hier hält der Schlussmann stark. Das Spiel wird immer eintöniger. Spielerisch haben wird Kehmstedt im Griff. Aufgrund schwindender Kräfte bei den Gästen werden auch die Zweikämpfe rauer. Fußball wird selten gespielt und man hat das Gefühl das auf Unentschieden gespielt wird. Das war uns aber nicht genug und wir spielten weiter auf Sieg. Nach einem schönen Steilpass kommt in der 70. Minuten Sindermann frei vorm Tor zum Abschluss. Gegen den Lauf des Keepers geht der Ball nur knapp am Pfosten vorbei. In der 75. Minute dann ein strammer Schuss von Grimmer. Knapp vorbei ist auch hier das Fangnetz die Endstation. Nur wenig später kommt nach einer schönen Kombination Hassam zum Abschluss. Wie schon zuvor fehlt auch hier die Genauigkeit. In der 80.Minute gab es dann die größte Chance des Spiels. Nach einer punktgenauen Flanke kommt Bula aus drei Metern zum Kopfball. Der landet aber wieder nicht im, sondern neben dem Tor. Solche Chancen muss man einfach nutzen. Das Spiel wird nun häufiger unterbrochen. Beim Gegner häufen sich die Krämpfe und Behandlungspausen. Kurz vor Schluss musste dann der Keeper das Feld verlassen. Kehmstedt spielte nun mit einem Feldspieler zwischen den Pfosten zu Ende. Dieser wurde eine Minute später auch gleich geprüft. Nach einem langen Ball von Hassam nimmt Khdir den Ball direkt. Aus rund sechs Metern schießt auch er den Torhüter an. Die letzte Aktion im Spiel gehörte uns. Einen Freistoß aus gut 20 Metern probierte Pietzsch direkt. Noch leicht abgefälscht trudelt der Ball Richtung Tor. Der Interimskeeper greift daneben und der Ball rollt ins Tor.

Am Ende ist der Sieg, trotz des kuriosen Tores in letzter Minute, verdient. Wir hatten mehr vom Spiel und letztendlich auch die besseren Chancen.