TSG Krimderode - VfL 28 Ellrich 2:4

Gleich vorweg noch eine weniger erfreuliche Nachricht. Unsere #10, Philipp "Pille" Reich, hat sich ohne gegnerisches einwirken so schwer am Knöchel verletzt das er mit dem Sanka abgeholt werden musste. Der ganze Verein und besonders deine Mannschaft wünschen dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.

#ComeBackStronger

Nun zum Spiel. Wo es leider nicht viel bessere Nachrichten gibt. Beide Teams schenkten sich von Anfang an wenig und neutralisierten sich größtenteils. Trotzdem sahen die rund 50 Zuschauer ein engagiertes und schnelles Spiel. Die Abwehrreihen gaben sich auf beiden Seiten kaum Blöße. So war es wenig verwunderlich das eine Standardsituation für das erste Tor und die Führung der Gäste sorgten. Nach einer scharf hereingebrachten Ecke reagierte Höhne am schnellsten und spitzelte den Ball über die Linie. Wir ließen uns nicht davon beeindrucken und spielten weiter wir zuvor. Griffig in den Zweikämpfen und bemüht dem favorisierten Ellrichern die Stirn zu bieten. Nur zehn Minuten später dann der erneute Torerfolg für die Gäste. Nach einem Solo auf der linken Seite kommt der Ball scharf in den 16er. Der Befreiungsschlag verunglückt an der Stirn unseres Keepers. Von dort findet der Ball Pascheit als glücklichen Abnehmer. Der bewahrt Ruhe und nutzt die Chance zum 0:2. Auch jetzt gaben wir uns nicht auf und spielten weiter. Aber wie die Minuten zuvor fehlte es an der nötigen Idee den letzten Pass und den Abschluss zu kreieren. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann doch noch der Anschluß. Thomas Grimmer wird vorm Tor ins Szene gesetzt. Durch einen gezielten Schuss ins rechte Eck sorgte er für den verdienten Anschluss.

Die zweite Hälfte begann genauso schwungvoll wie die erste endete. Aber auch jetzt fand das Spiel eher zwischen den Strafräumen statt. Eine richtige große Chance hatte keiner der beiden Teams. Es dauerte dann auch bis zur 78. Minute ehe die Gäste den alten 2-Tore-Abstand wiederherstellten. Eine zuvor geklärt Chance nutzte Stange per Direktabnahme zum 1:3. Direkt, bzw. zwei Minuten, nach Wiederanstoss der erneute Anschlusstreffer für unsere TSG. Farhat Hassam wird auf den Weg geschickt und scheitert im ersten Anlauf am Keeper. Den Nachschuss setzte er mit viel Ruhe und Kraft ins Netz. Nun wollte man den Ausgleich und warf alles nach vorne. Die Partie wurde zunehmend hitziger ohne dabei unfair zu werden. Beide Teams versuchten natürlich mit allen Mitteln Zeit zu schinden, oder eben wie wir, den Ball so schnell wie möglich vor das Tor der Ellricher zu bekommen. Das gelang bis zum Schluss leider nicht so wie gewünscht. So war es dann ein Konter der den Deckel für die Gäste drauf setzte. Pascheit wurde vorm Tor freigespielt und hat keine Mühe den Ball ins Eck zu schieben.

Am Ende hat die Niederlagen einen doppelten oder dreifachen Nachgeschmack. Zum einen verletzten sich zwei Spieler am Knöchel und zum anderen konnte man trotz viel Aufwand keine Punkte einfahren. Das der Sieg in Ordnung geht sieht der eine so und der andere so. Nichtsdestotrotz hat man stets eine große Moral bewiesen und sich nie aufgegeben. Das sind Punkte an denen man ansetzen kann.

PS:
Wir bedanken uns auch beim VfL für die Genesungswünsche an unsere Spieler.