SV Glückauf Bleicherode - TSG Krimderode 3:3

Heute ging es endlich los. Wir waren zu Gast beim SV Glückauf Bleicherode. Die Gastgeber sind Favoriten um den Aufstieg und somit auch für das Spiel als solcher zu sehen. unser Ziel war es trotzdem mitzuspielen, die Fehler vom letzten Wochenende zu vermeiden und am Ende etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Gesagt getan. Wir begannen schwungvoll. Bleicherode schien etwas überrascht das ein Aufsteiger so dagegen hält und bis dahin das bessere Spiel zeigt. So waren wir es auch die die erste Großchance hatten. Ein gut getimter Pass über die Abwehr kann von Stephan Knabe erlaufen werden. Der angesetzte Lupfer verfehlte den Kasten am Ende aber deutlich. So eine Chance müssen wir nutzen. In der 16. Minute belohnten wir uns aber für die bisherige Mühe. Mit Übersicht und etwas Glück kommt der Ball zu Farhat Hassam. Der nimmt den Ball mit der Brust runter und geht volles Risiko. Per Volley netzt er ins lange rechte Eck. Keine Chance für den Keeper. Bleicherode kam nun besser ins Spiel. Natürlich auch bedingt durch die Pause die wir uns gönnen mussten. Einige kleinere Chancen konnten die Gastgeber nicht nutzen. Es dauerte bis zur 36. Minute. Ein schnell ausgetragener Konter nach einem Freistoß bringt Philipp Kindervater frei vorm Tor ins Spiel. Trocken nutzt er die Chance und trifft zum 1:1. Fünf Minuten vor der Pause dann nochmal die größte Aufregung der ersten Hälfte. Stephan Knabe wird im Strafraum etwas plump zu Fall gebracht. Der Schiri zeigt daraufhin auf den Punkt. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelt Paul Pietzsch sicher zum 1:2 Pausenstand.

Die Zweite Hälfte verlief dagegen unruhig. Geschuldet war das zum einen an einer katastrophalen Leistung des Schiedsrichters sowie der, bedingt durch die Wärme, zunehmenden Fehler im Spiel. Bleicherode stellte das Spiel um und agierte mit zwei Stürmern. Das zwang uns dazu etwas defensiver zu denken als das in Halbzeit eins der Fall war. Trotzdem zeigten beide Mannschaften ein sehr ordentliches und aufopferungsvolles Spiel. Die Gastgeber drückten aber auf den Ausgleich. Wir blieben aber immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Bleicherode kam aber immer öfter zu Abschlüssen. Mal wurde der Kasten nur knapp verfehlt, mal zeigte unser Keeper eine starke Reaktion. In der 73. Minute war es dann ein Konter der unsere Führung ausbauen sollte. Till Bula setzte sich stark auf der rechten Seite Seite durch und flankte den Ball hoch in den Strafraum. Am langen Pfosten lief Timo Bardt ein der den Ball im langen Eck zum 1:3 unterbrachte. Nur drei Minuten später der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß konnte der Ball nicht richtig geklärt werden. Constantin Hermanns bekam den Ball in halbrechter Position und schlenzte den Ball unhaltbar ins obere linke Eck. Bleicherode warf nun alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen. Durch einige entstandene Blessuren blieb uns nichts anderes übrig als zu versuchen die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Befreiungsschläge und die Hoffnung auf den Lucky Punch standen bei uns im Mittelpunkt. Kurz vor Schluss sah es auch fast danach aus das es belohnt wird. Stephan Knabe setzte sich auf der linken Seite durch und wird vom Gegner mit dem Arm im Gesicht zu Fall gebracht. Ein Pfiff blieb aber aus. Der entstandene Konter fand am Ende Jens Funke der den Ball aus spitzen Winkel durch die Beine zum 3:3 Endstand einnetzte.

Am Ende geht das Remis natürlich in Ordnung und als Aufsteiger sollte man gegen einen Favoriten über den gewonnen Punkt zufrieden sein. Dennoch ist es ärgerlich das ein 1:3 durch zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichter am Ende in ein 3:3 verwandelt werden.