Wir wollten an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Anfangs gestaltete sich das etwas schwierig. Beide Mannschaften hatten so Ihre Probleme ins Spiel zu kommen. Die erste Hälfte war dementsprechend zerfahren und geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten. Dennoch konnten wir die besseren Akzente setzen. Unsere erste große Chance hatte Knabe. Aus spitzem Winkel war der Abschluss aber zu ungenau und der gegnerische Schlussmann konnte parieren. Auf der Gegenseite dann auch die größte Chance für die Gastgeber die auch unser Keeper mit etwas Glück vereiteln konnte. Die restliche Zeit gehörte das Spiel mehr oder weniger uns. Wir spielten nun genauer und zielstrebiger auf das gegnerische Tor ohne dabei besonders gefährlich zu werden.

Die Halbzeitpause nutzten wir um Fehler zu analysieren und uns besser vorzubereiten. Das trug auch Früchte und man kam energischer aus der Kabine. Man setzte Kleinfurra von Anfang an unter Druck und spielte auf den Führungstreffer. Doch er wollte und wollte einfach nicht fallen. Es fehlte entweder die Genauigkeit vor dem Tor oder es war ein gegnerischer Fuß im Weg. Ein ums andere Mal spielte man sich stark in das letzte Drittel. Kleinfurra gab uns den Platz und setzte vermehrt aufs Kontern. Zwischenzeitlich merkte man das sie mit dem Unentschieden zufrieden sind. In der 81. Minute belohnte man sich aber doch für die Abreit und erzielte den verdienten Führungstreffer. Ein Stellungsfehler half uns aus einer eher aussichtslosen Position den Ball im kurzen Eck unter zu bekommen. Kleinfurra stemmte sich noch einmal gegen die Niederlage und holte die Brechstange raus. Trotz der Möglichkeit zum Ausgleich ging das Spiel aber zu unseren Gunsten aus.

Mit einem wichtigen und verdienten Sieg kletterte man einen Platz nach oben und schloss an Kleinfurra an. Endlich ist auch das Glück auf unserer Seite und man belohnt sich für die Arbeit.