Der Wille dazu war da. Das merkte man von Anfang an. Wir kontrollierten von der ersten Minute an das Spiel und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Wir erspielten uns ein paar kleinere Chancen ehe uns Görsbach eiskalte erwischte. Einen Freistoß von Dohnalek konnte unser Keeper wegen glitschigen Verhältnissen nur Seite fausten. Issa schaltete am schnellsten und schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 (17.) über die Linie. Die Antwort kam sofort. Kurz nach Anstoß konnte sich Hassam freispielen und erzielte mit einem Schlenzer ins obere rechte Eck den verdienten Ausgleich (18.). Wir bestimmten weiter das Spielgeschehen und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Görsbach blieb trotzdem durch ihre schnell gespielten Konter gefährlich. Es vergingen einige Angriffe ehe die Bemühungen belohnt wurden. Der aufgerückte Stritzel erzielte dabei das 1:2 (35.) für unsere TSG. Artistisch, aber mit etwas Glück, lupft er den Ball aus spitzen Winkel ins lange Eck. Untrainierte Menschen hätten sich dabei wahrscheinlich alle Bänder gerissen. So ging es dann auch mit einer verdienten Führung in die Pause.

Hälfte zwei begann wie die erste endete. Wir hatten mehr vom Spiel. Trotzdem schlichen sich im Laufe der Zeit immer mehr Fehler und Unachtsamkeiten ein. Anstatt die Führung im Rücken zu nutzen bot man Görsbach zuviel Platz und verlor nach und nach die Ordnung. Chancen zum Ausbau der Führung wurden leichtsinnig vergeben. Das machte Görsbach stärker. Die kurze Drangphase nutzten unsere Gastgeber dann prompt um das Spiel innerhalb von sechs Minuten zu drehen. Ein Doppelschlag von Khdir (51./57.) brachte die Hausherren wieder in Front. Die letzte halbe Stunde gehörte dann komplett unserer Mannschaft. Das ständige anrennen kostete aber Kraft. Die Konzentration sank. Angriffe wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Die Ordnung war vollends dahin. Fehlpässe häuften sich und die Zeit drückte. Diesmal sollte uns das Glück aber etwas hold sein. Kurz vor Schluss wurde Möllhoff in zentraler Position in Szene gesetzt. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete zum mehr als verdienten 3:3 (87.) im Görsbacher Tor.

Leider war es wieder kein Sieg. Mit etwas mehr Konzentration und Glück im Abschluss gewinnen wir dieses Spiel. Was dann auch verdient gewesen wäre. Mit nunmehr acht Spielen ohne dreier müssen wir nächste Woche im Pokal ran. Gegner ist dann der Kreisoberligist aus Reinsdorf.