Zu Beginn hatten wir eine kurze Drangphase und kamen etwas besser ins Spiel. So nutzten wir auch unsere erste Chance für die frühe Führung. Bardt konnte sich im Gewühl am besten durchsetzen und brachte den Ball zum 1:0 (3.) unter. Man hätte hier auch auf ein Eigentor entscheiden können. Seis drum. Herrmannsacker war relativ unbeeindruckt vom frühen Rückstand und spielte sofort auf den Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke sollte dieser auch fallen. Severin nutzte die Hereingabe, stieg am 5er-Eck am höchsten und köpfte zum 1:1 (10.). In Folge spielte sich Herrmannsacker ein paar kleinere Chancen heraus. Eine Große nutzten sie zur Führung und drehten somit das Spiel schon in Hälfte eins. Wieder war es Severin der das Tor für sein Team erzielte. Ziemlich allein gelassen behielt er im 16er die Ruhe und brachte den Ball unter der Latte zum 1:2 (19.) unter. Die restliche Halbzeit war mehr oder weniger mit viel Kampf verbunden. Herrmannsacker machte das Spiel und ließ uns nur wenig Platz um unser Angriffsspiel zu entfalten. In der 36. Minute dann der große Schock. Sindermann blieb nach einem normalen Zweikampf schreiend am Boden liegen. Erst nach Sanitätern und Notarzt war es möglich ihn vom Platz zu bringen. Nach fast 20 Minuten ging es dann weiter. Doch das Verletzungspech blieb ins treu. Nur fünf Minuten später musste Junge nach einem unglücklich geführten Zweikampf mit einer Verletzung am Knie das Spielfeld verlassen.

Mit den Verletzungen im Hinterkopf sollten die zweiten 45 Minuten nicht einfacher werden. Die angeknackste Moral tat da sein übriges. Man merkte unseren Jungs die Rückschläge der letzten Wochen an. Herrmannsacker blieb auch in Hälfte zwei das bestimmende und bessere Team. Den Führungsuasbau erzielte wieder Severin. Wieder hat er zu viel Zeit und Platz im 16er. Ohne große Bedrängnis erzielte er das 1:3 (66.) für unsere Gäste. Bei uns lief dann nicht mehr viel zusammen. Wie schon in der Wochen zuvor zeigte man keine guten Fußball. Das Zusammenspiel leidet unter dem fehlenden Training, den vielen Verletzten und angeschlagenen Spielern. So war es auch nicht verwunderlich das Herrmannsacker im Laufe der Partie noch zwei Tore drauf setzte. Hagemeier (74.) und Garnatz (76.) sorgten per Doppelschlag für den 1:5 Endstand.

Insgesamt geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Gerade in Halbzeit zwei konnte man die gegnerische Abwehr kaum unter Bedrängnis setzen. Mit nun mehr vier Langzeitverletzten und ein paar angeschlagenen Spielern werden die kommenden Wochen nicht leichter für uns.