Die erste Hälfte begann wie wir es uns gewünscht haben. Man konnte Neustadt unser Spiel aufzwingen und der Liganeuling brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden. Eine gute viertel Stunden brauchten unsere Gäste um den Faden im Spiel zu finden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie die vor rund 50 Zuschauern immer mehr an Fahrt aufnahm. Beide Teams hatten kleinere Chancen die durch fehlende Genauigkeiten keinen Torerfolg brachten. Die größte Chance für die Neustädter hatte Wasielewski. Freistehend vorm Tor traf er zu unsem Glück nur das Fangnetz. Auf unserer Seite hatte Pietsch zwei große Chancen. Die erste landete noch in den Armen des Keepers. Bei der zweiten startete er ein Solo durch drei Gegenspieler hindurch zum 1:0 (41.). Aus 16 Metern ließ er Hofmann keine Chance. Quasi im Gegenzug erzielte Neustadt den Ausgleichstreffer durch Guenes. Nach einem klaren Foulspiel zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter parierte Kunze noch stark. Den Nachschuss brachte Guenes dann doch noch zum 1:1 (43.) über die Linie.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Beide Teams machten ein ausgeglichenes und gutes Spiel. Es gab mehrere kleine Möglichkeiten für die Mannschaften die Führung zu erzielen. Eine davon nutzte Neustadt zur 1:2 Führung (57.). Nach einer Ecke konnte der Ball nicht energisch genug geklärt werden. Denkscherz nutzte das durcheinander und brachte den Ball aufs Tor. Leicht abgefälscht hatte unser Schlussmann keine Reaktionszeit mehr. Das restliche Spiel wurde relativ einseitig. Neustadt verlagerte ihr Spiel aufs verteidigen und wollte mit Kontern immer wieder Nadelstiche setzen. Wir dagegen rannten im Sekundentakt aufs Neustädter Tor. So richtig wollte der Ball aber nicht über die Linie. Es fehlte immer wieder das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Mal fehlte die Genauigkeit, mal war es der Fuß des Gegners. In der Nachspielzeit machten wir dann komplett auf. Durch eine Ecke eilte unser Keeper nach vorne. Da diese nichts einbrachte kam Droescher aus 60 Metern zum Abschluss. Sein langer Ball kam kurz vor unserem leeren Tor auf und hüpfte denkbar knapp über die Latte. In der 93. Minute wurden unsere Bemühungen dann doch noch belohnt. Hassam setzte sich auf links durch und zog in die Mitte. Mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern verhalf er uns zum verdienten Ausgleich. Neustadts Keeper sah da nicht ganz so gut aus.

Insgesamt das Unentschieden in Ordnung. Beide Mannschaften zeigten guten zielstrebigen Fußball.