Trotz vorhergehender Favoritenrolle unserer Gastgeber zeigte man über große Strecken den besseren Fußball. Einige unverständliche Entscheidungen und unglücklich Situation sorgten aber leider für einen Spielausgang den wir so nicht verdient haben.

In der 70. Minute wurde uns ein klares Tor aberkannt. Ein Foulspiel soll uns den entscheidenden Vorteil erschafft haben. Eine spielentscheidende Fehlentscheidung. Über lange Zeit lief das Spiel auf ein Unentschieden hinaus. Durch einen Freistoß in der 75. Minute und Stellungsfehler unseres Keepers konnte Bleicherode das überraschende 1:0 erzielen. Nur drei Minuten später brachte Thomas den Ball zu allem Unglück im eigenen Tor unter. Am Ende war es für Bleicherode ein etwas glücklicher Erfolg.

Zwei Situationen überschatteten aber das ansonsten gute Spiel beider Mannschaften.

Zum einen äußerten sich Fans des Bleicheröder Lagers rassistisch gegenüber Farhat Hassam. Mit den Worten "schwarzer Kümmelkanacke" wurden seine Aktionen am Ende des Spiels lautstark kommentiert. Wie beschämend muss das für die Spieler der Bleicheröder Mannschaft sein wenn die eigenen Fans so etwas niveauloses von sich lassen.

Die zweite Situation geschah dabei schon früher und schockte die Mannschaft gleich zu Beginn des Spiels. Unsere #27, Robert Lutze, verletzte sich bei einem harmlose Zweikampf so schwer das er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Eine spätere Diagnose ergab einen Bruch des Schlüsselbeines.

Der ganze Verein wünscht unserer #27 eine schnelle Genesung und erfolgreiche Operation damit er umso stärker aus der Verletzung zurück kommt.

#comebackstronger #27