Die erste Hälfte ging dabei an unsere Gäste. Mit viel Mut und Bereitschaft machte die SpG ordentlich Druck und ging durch Kühlewind (33`) verdient in Führung. Unseren Jungs fehlten etwas die Mittel und Konzentration die gutstehende Hintermannschaft zu überwinden. Abspielfehler und fehlende Konzentration machten es den Sundhäusern relativ leicht.

Kurz nach der Pause erhöhte Pape für sein Team den Zwischenstand auf 0:2 (50.). Auch diese Führung geht bis dahin in Ordnung. Mit der drohenden Niederlage im Rücken wachten wir endlich auf und spielten zielstrebiger nach vorne. So war es Knabe (64.) der den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Nur zwei Minuten später erzielte Bossog (66.) nach vorangegangener Parade von Trump das 2:2. Mit diesem Doppelschlag im Gepäck wollte man nun auch die Führung. Nasseri setzte kurz nach seiner Einwechslung Sobottka (75.) in Szene. Frei vorm Keeper nutzte er die Chance und erzielte die Führung zum 3:2. Das Spiel wurde nun hitziger. Beide Teams schenkten sich nicht viel. Kurz vor Schluss erzielte wieder Kühlewind (84.) unter großen Protesten den Ausgleich für seine Mannschaft. Sobottka lag mit Krämpfen kurz hinter der Linie. Knabe half dabei diese zu lösen. Das hinderte die Sundhäuser leider nicht in doppelter Überzahl weiterzuspielen. Regeltechnisch natürlich nicht strafbar. Aber einen etwas größeren Fairplay-Charakter hätte man sich dabei schon wünschen dürfen.

Mit Hinsicht auf die erste Hälfte kann man trotz zwischenzeitlicher Führung mit dem Punkt zufrieden sein. Gerade die zweite Hälfte hat trotz personeller Not und angeschlagenen Spielern Mut gemacht.

Es gehen mit diesem Bericht auch gleich schnelle Genesungswünsche an Philipp Kempe. Dieser verletzte sich bei einem Zweikampf schwerer als vermutet.